Das erste Apportieren

Das erste Apportieren

Hallo meine Lieben,
heute muss ich unbedingt mal zeigen, wie toll unsere Fritzi schon Sachen apportiert. Alles ganz spielerisch und auch nur zu Hause. Zuerst ist sie den Spielsachen nur nachgelaufen und hat sie auf ihre Decke geschleppt. Ich habe dann versucht sie durch Rufen und Juchzen zu mir zu locken und ihr im Tausch für das Spielzeug eine Belohnung angeboten. Schnell hat unser Labbi-Mädchen gemerkt, dass es noch mehr Spaß macht, wenn sie die Sachen ihrem Frauchen bringt, sich eine Belohnung abholt und weiter apportieren darf. Hier zeigt sich ganz deutlich ihre Apportierbereitschaft (bei Labbis einfach in die Wiege gelegt) und ihr „Will to Please“.

Es macht Fritzi und mir total viel Freude neue Sachen auszuprobieren und dabei noch Spaß zu haben.

Euer Fritzis Frauchen

P.S. Morgen gehts zur zweiten Welpenstunde, ich freue mich schon 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.