Fritzi bekommt Welpen

Hallo ihr Lieben,

eine total aufregende Zeit liegt hinter uns und wahrscheinlich auf noch vor uns. 😉

Schon lange wünsche ich mir, einmal einen Wurf kleiner Welpen zu begleiten.

Und es war für mich auch klar, dass dies im Verband des DRC (Deutschen Retriever Club) erfolgen soll, denn es ist mir wichtig, dass sowohl die Hündin als auch der Rüde gesund sind und gute Gene vererben.
Ein langer Weg mit vielen Untersuchungen, Gentests und Röntgenaufnahmen liegt hinter uns.
Ebenfalls war eine Formwertbeurteilung und ein Wesenstest, sowie eine Zwingerbesichtigung durch einen Zuchtwart erforderlich.

Der zukünftige Zwingernamen musste beantragt werden und im Familienverband haben wir uns für „vom Sennachgrund“ entschieden. Nicht sehr spektakulär, aber genau passend für unseren Zwinger.

So, und ab dann hieß es, auf Fritzis Läufigkeit zu warten.
Am 11.02.24 setzte Fritzis Blutung ein und am 19.02.24 war der Progesteronwert so hoch, dass wir sofort losfahren mussten.

Wir hatten uns den schönen Hank (Faithful Paw’s Heartbreaker) als Deckrüden ausgesucht und so fuhren wir noch am späten Nachmittag des selben Tages in die Pfalz.

Letzte Woche wurde uns im Ultraschall bestätigt, dass Fritzi trächtig ist.
Wir bekommen Ende April süße kleine schwarze Labradorwelpen.

Ein Wahnsinn! – Die ganze Familie ist aufgeregt.

Ich werde euch weiterhin von unserem ersten Wurf berichten.

Und falls ihr Fragen habt, bitte gerne in den Kommentar schreiben oder direkt an:
info@fritzi-frauchen.de oder
Info@labrador-vom-sennachgrund.de

Euer
Fritzis Frauchen

www.labradorvomsennachgrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert